Über mich

In meinem „ersten Berufsleben“ habe ich als Wirtschaftskriminalistin gearbeitet und hatte viel Freude mit den Kollegen und der Arbeit. Dann musste ich am eigenen Leib erfahren, dass man im Leben manchmal ungewollt neue Wege einschlagen muss, weil der Bisherige plötzlich endet. Mein neuer Weg führte mich zur Mediation und zum Coaching und ich gehe ihn gerne und mit großer Neugier weiter.

 

Mein Schwerpunkt liegt neben der Konfliktberatung auf dem Thema „Stress- und Burnout-Prävention“. Die Thematik hat mich auf Anhieb gepackt, u.a. weil so viele ehemalige Kollegen und berufstätige Mütter von den Auswirkungen des Stresses in vielen Lebensbereichen betroffen sind.

 

Inzwischen habe ich die Hypnose als eine mögliche Methode für meine Klienten und auch für mich selbst als "Kopfmenschen" entdeckt. Weg aus dem bewussten Denken hin zu einem ganzheitlichen Ergebnis und ganz nach dem Motto: "Warum lang und schwer, wenn es auch schnell und leicht gehen kann?" 

 

Damit ich zukünftig noch mehr Menschen auf dem Weg zu einem zufriedeneren Leben begleiten kann, war die Fortbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ein logischer Schritt auf meinem Weg. Und je mehr ich mich mit der Thematik befasst habe - und das war wirklich viel, das gelernt werden durfte und musste - umso begeisterter wurde ich und ich freue mich darauf, zukünftig als Hypnosetherapeutin dem/der Einen oder Anderen auf schnelle und schonende Weise bei der Verringerung bzw. Beseitigung seiner/ihrer Beschwerden zu helfen.

 

 

Da mir der Austausch mit Gleichgesinnten und Qualitäts- und Ethikstandarts in meiner Arbeit wichtig ist, bin ich Mitglied im Bundesverband Mediation e.V., im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) und im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..

Außerdem engagiere ich mich als ehrenamtliche Mediatorin u.a. für den Verein Streit:fair im Kreis Schleswig-Flensburg.

 

Qualifizierungen:

- zertifizierte Mediatorin, Mediatorin EN® (Enneagramm) (2017/18)

- Personal- und Business-Coach (2018/19)

- Entspannungscoach (2019)

- Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention (2019)

- Entspannungstrainer für Kinder (2019)

- Resilienztrainer (2020)

- Hypnose-Coaching/-Therapie (2020)

- Betriebliche Resilienztrainerin (2021)

- Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (2021)

- Online-Coach (CAI® zertifiziert) (2021)

- Hypnose mit dem Simpson Protocol® (2021)

- OMNI HypnoKids® und HypnoSport® Specialist (2022)

- Regressionstherapie/Hypnoanalyse (2022)