Stress- und Burnoutprävention

Zur psychosozialen Gesundheitsförderung, beispielsweise im Rahmen Ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements biete ich Vorträge und Workshops und Seminare zum Thema Stress und Burnout an (sowohl in Unternehmen oder Behörden als auch für außerbetriebliche Gruppen).

 

Gerne erstelle ich Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Konzept!

 

Darüber hinaus stehe ich Unternehmen, die psychische Gefährdungsbeurteilungen vornehmen möchten (ArbSchG) als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Einen wichtigen Bestandteil der Vorbeugung von stressbedingten gesundheitlichen Beeinträchtigungen stellen auch systematische Entspannungsverfahren dar.

Deshalb führe ich regelmäßig Kurse in Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung, sowie Stressmanagementtraining und Resilienztraining durch

(gerne auch für Ihre Mitarbeiter vor Ort).

 

Da Stress auch immer mehr Kinder betrifft, habe ich mich des Weiteren zur Entspannungstrainerin für Kinder fortgebildet und biete auch Entspannungskurse und -stunden für Kindergärten, Schulen und Kinderheime an.